Darf ich in Ihren Rucksack sehen?

Immer mal wieder muss ich einkaufen in einem Supermarkt. Die Portionen rechtfertigen nicht mit dem Auto zu fahren. Also komme ich per Rad, manchmal auch auf dem Heimweg von der Arbeit.

Und dann kommen doch Kassierer auf die Idee, ich koennte geklaut haben, weil ich einen Rucksack mitfuehr.

Liebe Kassierer/Aufseher von Rewe in Graben-Neudorf und dem Globus Baumarkt in Wiesental:
hiermit nochmals in aller Deutlichkeit: ich habe in meinem ganzen Leben noch niemals etwas geklaut oder anderweitig unrechtmaessig aus dem Geschaeft getragen. Die blosse Unterstellung finde ich eine Frechheit, die keinerlei Hochachtung dem Kunden gegenueber zeugt.

Was in meinem Rucksack drinnen ist, das geht euch einen trockenen Kehrricht an. Es haengen doch ueberall, in jeder Ecke, in jedem Flur Ueberwachsungscammers. Damit koennt Ihr jeden meiner Pickel genauestens vermessen und die Lage/Beschaffenheit bestimmen, aber wenn man damit nicht ueber jeden Zweifel erhaben auf die Finger schauen kann und dabei feststellen, dass ich alles zur Kasse trage und dort mit Bargeld oder EC Karte oder manchmal mit Kreditkarte bezahle, wenn das nicht geht: dann werft doch diese bloeden Glubschaugen weg. Sie taugen offensichtlich nichts.

QA:
Koennten Sie Ihre Tasche im Auto lassen?
Nein, nur wenn Sie mir Ihr Auto leihen

QA:
da hats Spinte, schliessen Sie ihr Zeugs ein
das geht manches Mal, man darf aber nicht vergessen: ich schliesse mein Notebook mit wichtigen Daten nicht in solch einen usseligen Spint ein. Nein! vergessts einfach.

also: steckt eure Nase nicht in Dinge, die euch nichts angehen und seid nicht so frech, ansonsten stelle ich auch mal dumme Fragen. Z.b. ob das Tuetchen/Papier an der Wurstteke mitgewogen wird, oder warum schon wieder die maximale Fuellhoehe in der TK-Truhe ueberschritten wurde, was das Rattengift da macht und etwas abgelaufenes Hack findet sich vielleicht auch noch, oder?

    Kommentar verfassen

