Dosisangaben für Waschmittel total übertrieben hoch

Meine Waschmascine meldet nach dem Waschgang: „Prüfe Dosierung“, das Hndbuch meint hierzu: „es hat sich zu viel Schaum gebildet, reduzieren Sie die Wasschmitteldosis“.

Der Waschmittelhersteller durckt auf die Packung: leicht verschmutzt, weiches Wasser (oder eben extra Wasserenthaerter) = 43ml. Genommen habe ich ca 10ml. Ergebnis: diese Angaben muessen derartig Hersteller freundlich gehalten sein. D.h. wenn man sich an die Empfehlung haelt, dosiert man mehr als 300% zu viel. Einfach so. Umweltschutz –, Geldbeutel Verbraucher –, Geldbeutel Hersteller: ++

Advertisements



    Kommentar verfassen

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

    Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: